NEBA-App
Das Netzwerk Berufliche Assistenz (NEBA) ist ein Angebot des österreichischen Sozialministeriumservice, das Menschen bei der Inklusion in den Arbeitsmarkt unterstützt.
Die NEBA-App dient nach der einmaligen Registrierung als zentrales Bindeglied der Kommunikation zwischen den Trägerorganisationen und den Teilnehmenden der jeweiligen Maßnahmen. In der NEBA-App können Termine vereinbart werden, Dokumente wie Lebensläufe erstellt und gespeichert werden sowie Nachrichten in einem eigenen Chat ausgetauscht werden. Darüber hinaus ist ein eigener Verwaltungsbereich für Betreuer:innen enthalten. Die App ist barrierefrei und sowohl für Trägerorganisationen als auch für Teilnehmende kostenfrei nutzbar.
Funktionen:
- Terminvereinbarung
- Chat
- Lebenslauferstellung
- Dokumentenverwaltung
- Administrationstool für Betreuende
- Barrierefrei
Die NEBA-App ist finanziert aus Mitteln des Sozialministeriumservice. Das Angebot reicht von Jugend- und Jobcoaching über Ausbildungsfit und Berufsausbildungsassistenz, bis hin zu Arbeitsassistenz und Betriebsservice.
Hier kannst du die App ab sofort downloaden:
Für weitere Downloads & Informationen bitte einloggen oder registrieren:
Danach im Menü auf "NEBA-App" klicken.
FAQs
Die App ist kostenlos nutzbar.
Wenn Sie ein IPhone haben, klicken Sie auf den schwarzen Download-Button "Laden im App Store".
Wenn Sie ein Android Handy haben, drücken Sie auf den schwarzen Download-Button "Jetzt bei Google Play".