Skip to main content

NEBA ist eine Initiative des Sozialministeriumservice.

NEBA-App

Das Netzwerk Berufliche Assistenz (NEBA) ist ein Angebot des österreichischen Sozialministeriumservice, das Menschen bei der Inklusion in den Arbeitsmarkt unterstützt.

Die NEBA-App dient nach der einmaligen Registrierung als zentrales Bindeglied der Kommunikation zwischen den Trägerorganisationen und den Teilnehmer:innen der jeweiligen Maßnahmen. In der NEBA-App können Termine vereinbart werden, Dokumente wie Lebensläufe erstellt und gespeichert werden sowie Nachrichten in einem eigenen Chat ausgetauscht werden. Darüber hinaus ist ein eigener Verwaltungsbereich für Betreuer:innen enthalten. Die App ist barrierefrei und sowohl für Trägerorganisationen als auch für Teilnehmer:innen kostenlos nutzbar.

Funktionen:

  • Terminvereinbarung
  • Chat
  • Lebenslauferstellung
  • Dokumentenverwaltung
  • Administrationstool für Betreuer:innen
  • Barrierefrei

Die NEBA-App ist finanziert aus Mitteln des Sozialministeriumservice. Das Angebot reicht von Jugend- und Jobcoaching über Ausbildungsfit und Berufsausbildungsassistenz, bis hin zu Arbeitsassistenz und Betriebsservice.

Hier kannst du die App ab sofort downloaden:

Für weitere Downloads & Informationen bitte einloggen oder registrieren:
Danach im Menü auf "NEBA-App" klicken.

FAQs

Was kostet die App?

Die App ist kostenlos nutzbar.

Wie lädt man die App auf das Handy?

Wenn Sie ein IPhone haben, klicken Sie auf den schwarzen Download-Button "Laden im App Store".

Wenn Sie ein Android Handy haben, drücken Sie auf den schwarzen Download-Button "Jetzt bei Google Play".